Die ISC 240 - die Revolution beim Dämmstoffsägen

Jetzt auch bei uns!

Egal ob freihand oder geführt mit Führungsschiene und Anschlagsystem, ob auf dem Dach, Gerüst oder am Boden, ob Mineralfaser-, Naturfaserdämmstoffe oder PUR-Dämmplatten – die ISC 240 überzeugt in punkto Mobilität, Anwendungsvielfalt und Effizienz. Und ist damit die optimale Lösung für Alle, die nicht nur Häuser, sondern auch ihren Arbeitsaufwand dämmen wollen.

Anwendungsgebiete:

• Zuschnitt flexibler Dämmstoffe wie Glaswolle, Steinwolle und Naturfasern (mit Schneidgarnitur Wellenschliff-Sägeblatt)
  • Zuschnitt von PUR- (Polyurethan-Hartschaum) und Polystyrol-Dämmplatten (mit Schneidgarnitur geschränktem Sägeblatt)
  • Kabelloser Zuschnitt wo ein Stromanschluss nicht oder nur mit großem Aufwand zur Verfügung steht (z.B. im Außenbereich, auf dem Gerüst)
  • Ideal für den mobilen Einsatz bei der Montage
  • Winkelgenauer und maßgenauer Zuschnitt von flexiblen Dämmstoffen - in Kombination mit der Führungsschiene und dem Winkelanschlag FS-WA-ISC

Produkthighlights

Schneller zum besten Ergebnis:
Perfekt abgestimmte Schneidgarnituren ermöglichen schnelle, saubere und präzise Schnitte von flexiblen Mineral- und Naturfaserdämmstoffen sowie PUR-Dämmplatten.

Komfortabel und Sicher:
Mobiler Zuschnitt von Dämmstoffen ohne störendes Kabel. Ob in der Werkstatt, auf dem Gerüst oder auf dem Dach. Für hohe Geschwindigkeit bei geringem Kraftaufwand sorgt der leistungsstarke 18 V Li-Ion Akku in Kombination mit dem bürstenlosen EC-TEC Motor.

Besser im System:
Äußerst flexibel im Einsatz: Ob Freihandzuschnitt oder geführter Schnitt – dank Führungsschiene und Winkelanschlag (im Set oder als Zubehör erhältlich) gelingen Wiederholschnitte schnurgerade und winkelgenau.

Produktdetails

Mobil und ergonomisch:
Wenig Gewicht, gummierte Griffbereiche und eine perfekt ausbalancierte Bauform - für maximalen Arbeitskomfort auch im Einhand-Betrieb. Die Doppel-Klick Schutzfunktion vermeidet unbeabsichtiges Einschalten für sicheres Arbeiten.

Flexibel einsetzbar:
Für flexible Dämmstoffe wie Mineralwolle und Naturfasern mit Wellenschliff-Schneidgarnitur, für Dämmstoffe wir PUR und Styropor mit geschränkter Schneidgarnitur. In zwei Längen (240 mm / 350 mm) für unterschiedliche Materialdicken.

Schnell und ausdauernd:
Die Schneidgarnituren mit Spezial-Sägeblättern sorgen für schnellen Arbeitsfortschritt mit extralanger Standzeit selbst bei Dämmstoffen bis 350 mm Dicke. Dank Schnellwechselsystem ist die Schneidgarnitur im Handumdrechen einfach und werkzeuglos ausgetauscht.

Staubarm arbeiten:
Beim Zuschnitt staubender Dämmstoffe kann über den Absaugadapter ein Absaugmobil angeschlossen werden. Für ein staubfreies und gesundes Arbeiten.

Kabellose Stärke:
Die Kombination aus bürstenlosem EC-TEC Motor und 18 V Li-Ion Akku garantiert ausdauernde Leistung und hohe Durchzugskraft

Saubere Schnittfläche:
Mit Führungsschiene und Winkelanschlag (im Set oder als Zubehör erhältlich) gelingen Wiederholungsschnitte schnurgerade und winkelgenau.

Noch nicht überzeugt? Dann hier noch mal alle Vorteile im Video

Hublänge: 26,00 mm
Akkuspannung: 18 V
Akkukapazität Li-Ion: 5,20 Ah
Gewicht mit Li-Ion: 2,50 kg
Hubzahl: 3000 min/1
Schnitttiefe: 240 mm
Anschluss Staubabsaugung: 27 mm

Sie haben Fragen zur neuen Akku-Dämmstoffsäge von Festool?
Unsere Spezialisten beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

Telefonnummer: +49 (0) 441 9730 400
Email: werkzeuge@cwmeyer.de