e-Invoice – Elektronisches Rechnungsverfahren per E-Mail

Wenn Sie künftig die Rechnungen per E-Mail erhalten möchten, füllen Sie bitte folgendes Formular aus. Sobald Ihr Kundenkonto auf das elektronische Verfahren umgestellt ist, erhalten Sie eine Bestätigung von uns. Ihre Zustimmung können Sie selbstverständlich jederzeit ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Mithilfe und freuen uns auf Ihre Teilnahme am elektronischen Rechnungsversand.

Ihre Vorteile:

  • Mehr Zeit – weniger Müll: Papierbelege, das Öffnen der Briefe und die Entsorgung der Umschläge entfallen – das schont die Umwelt und spart Zeit.
  • Keine Umwege: Die Zustellung der elektronischen Rechnung erfolgt – auf Ihren Wunsch – direkt an den richtigen Ansprechpartner (z.B. die Buchhaltung).
  • Mehr Platz und immer verfügbar: Die Rechnung im gängigen PDF-Format gilt als Rechnungsoriginal und kann gemäß den geltenden Vorgaben bequem elektronisch aufbewahrt werden. Bitte beachten Sie auch hier die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.
   Ja, bitte senden Sie uns ab sofort und bis auf Widerruf die Rechnungen gemäß UstG §14 Abs. 3 elektronisch per E-Mail im PDF-Format zu.